DartsBasketballTischtennisGymnastikgruppe IFussballFanshopKegeln

Tischtennis-Kreiseinzelmeisterschaften Damen und Herren

Tischtennis: Kreiseinzelmeisterschaften Damen und Herren 2019 in Calau

Kreismeister Martin Friedrich aus Lübbenau / Renate Richter SV Calau Vizemeisterin / René Bloch SV Calau Vierter

Am Sonntag 20.10.2019 fanden die Kreiseinzelmeisterschaften der Damen und Herren in Calau statt. Zwei Damen und elf Herren aus dem Kreis OSL gingen in Calau an den Start und lieferten sich spannende Wettkämpfe. Für die SV Calau waren Renate Richter, René Bloch, Robert Pusch und Andy Wunderlich aktiv. Es wurde erst einmal in zwei Gruppen gespielt. Auf Grund der geringen Teilnahme der Damen, spielten diese erst einmal bei den Herren mit und schlugen sich dort sehr achtbar. Die ersten beiden der jeweiligen Gruppe qualifizierten sich für die Finalrunde und spielten den Kreismeister der Herren aus. In der Gruppe A siegte Martin Friedrich TSG Lübbenau vor Dominik Panzer TSG Lübbenau und in der Gruppe B Lutz Neupötsch TSG Lübbenau vor René Bloch SV Calau. Parallel zu den Finalspielen der Herren fand das Finale der Damen statt. Hier gewann Elisabeth Markowski Meuroer SV und wurde Kreismeisterin. Die Vizemeisterschaft holte sich Renate Richter SV Calau. Beide sind für die Landesbereichseinzelmeisterschaft am 10.11.2019 in Guben qualifiziert. Bei den Herren gewann Martin Friedrich TSG Lübbenau vor Lutz Neupötsch TSG Lübbenau. Den 3. Platz belegte Dominik Panzer und einen sehr guten vierten Platz erreichte René Bloch SV Calau. Dieser ist besonders wertvoll, weil sich René ebenfalls für die Landesbereichseinzelmeisterschaften am 10.11.2019 in Guben qualifizieren konnte. Die anderen beiden Calauer erkämpften sich den 6. und den 8. Platz.

Wir danken unseren Sponsoren und Partnern