Bannerbild
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
( 03541 ) 802066
Link verschicken   Drucken
 

Kegeln

Die Abteilung Kegeln besteht derzeit aus knapp 60 Mitgliedern. Davon sind knapp die Hälfte im Wettkampfbereich tätig. Das jüngste Mitglied ist 11 Jahre alt und das Älteste 85 Jahre. Die Abteilung besteht aus 2 Herrenmannschaften,1 Damenmannschaft sowie aus 1 Seniorenmannschaft. Im Kinderbereich bekamen wir endlich wieder reichlich Nachwuchs.

 

Die 1. Herrenmannschaft spielte dieses Jahr wieder eine starke Saison und wurde Staffelsieger, was gleichzeitig bedeutete ein Aufstiegsspiel zu bestreiten. Im sechsten Anlauf schafften Wir es endlich und spielen nach über 20 Jahren wieder in der dritthöchsten Spielklasse, der Landesliga.

 

Die 2. Herrenmannschaft spielte in der Kreisliga auch eine gute Saison, allerdings sehr Ersatzgeschwächt aufgrund von Verletzungen. Im Jugendbereich können wir sehr stolz auf unseren Nachwuchsspieler Justin Häusler sein, der in diesem Jahr in der Kreisauswahl spielte und mit der Mannschaft einen dritten Platz erreichte. Justin nahm in diesem Jahr auch an den Landesmeisterschaften teil. Die Damenmannschaft der SV Calau spielte nach dem Abstieg aus der Landesklasse leider eine verkorkste Saison, geschuldet der dünnen Aufstellung.

 

Im Damenbereich wird dringend Verstärkung gebraucht. Wir haben leider nur 7 Damen in der Abteilung. Ganz besonders freute mich die Seniorenmannschaft, welche im Kreis Meister wurde und zum Aufstiegsspiel fahren musste und mit dem 1.Platz alles klar machte. Das heißt im nächsten Jahr spielen wieder 2 Mannschaften auf Landesebene.

 

Es wurden auch wieder viele Titel bei den Kreis-und Regionalmeisterschaften abgeräumt. Besonders stolz können wir auf Danny Winzer bei den Herren sein. Er wurde Vizelandesmeister und lies so manchen Bundesligaspieler hinter sich. Auch stellte die Abteilung Kegeln wieder viele Sportler für die Kreisauswahl ab. Die 1.Herrenmannschaft steht auch in diesem Jahr wieder im Pokalfinale des Kreispokals und hofft als Titelverteidiger das Ding wieder nach Calau zu holen. Das sollte es aus dieser Saison gewesen sein. Bei mehr Interesse einfach auf die Webseite „www.kegeln-osl.de“ gehen.

 

Ein paar Sachen aus der Vergangenheit, Robert Lehmann wurde im Jahr 1984 DDR Meister im Bohlekegeln, Sandra Eggers(Görs) 2001 Europapokal-Sieger und die Damen spielten 2003 sogar um den Aufstieg in die Bundesliga. Regelmäßig fahren Kegeler zu Landes-und-Deutschen Meisterschaften. Kegeln ist ein unglaublich interessanter Sport und wurde früher überall gespielt, leider ist das Interesse daran in den letzten 15 Jahren etwas abhanden gekommen. Also we Lust und Laune verspürt diesen einzigartigen Sport zu betreiben, einfach mal vorbei schauen. Ob als Freizeitkegler oder Wettkämpfer. Vielleicht auch als eigener Klub im Klub.?? Haben wir zum Beispiel auch, es sind 15 Mitglieder die vom Alltag am Abend oder Vormittag etwas Abwechslung suchen.

 

Also, neue Mitglieder werden überall gebraucht und gesucht. Vielleicht steckt ja auch in Dir das Verlangen diesen tollen Sport zu betreiben. Sämtliche Ergebnisse kann man auf der Seite www.kegeln-osl.de nachlesen.

Kegelkugeln

Wir danken unseren Sponsoren und Partnern

sponsoren3