Gymnastikgruppe IFanshopDartsKegelnBasketballTischtennisFussball
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ü-50-Kicker bei Hallenmeisterschaften ohne Chance

 

Die Ü-50 der Spielvereinigung gingen bei den Hallkreismeisterschaften leer aus und musste sich mit dem fünften Rang begnügen. Nach der 1:3-Auftakniederlage gegen die SG Goyatz/Straupitz verlor man mit dem gleichen Ergebnis gegen den späteren Sieger aus Luckau, konnte den Rot-weißen aber immerhin den einzigen Gegentreffer des Turniers einschenken. Das aus Sicht der SV knappste Spiel gab es gegen Eintracht Wittmannsdorf, doch auch hier setzte es eine Pleite (2:3). Im letzten Spiel hätte man mit einem Sieg gegen die SG Lübbenau immerhin den vierten Rang erreichen können, verlor jedoch deutlich mit 1:5.

 

Für die Calauer waren Andreas Trehkopf und Lothar Thierbach jeweils doppelt erfolgreich, Wilfried Hirschmüller traf ein Mal für seine Farben.

 

Es spielten für die SV: Ulrich Günthner (Tor); Jürgen Holzendorf, Holger Mudrick, Dietmar Kelle, Wilfried Hirschmüller, Andreas Trehkopf, Lothar Thierbach

 

Ergebnisse:

 

SG Lübbenau-Eintracht Wittmannsdorf

0:0

SV Calau-SG Goyatz/Straupitz

1:3

RW Luckau-SG Lübbenau

4:0

SG Goyatz/Straupitz-Eintracht Wittmannsdorf 

1:0

SV Calau-RW Luckau

1:3

SG Goyatz/Straupitz-SG Lübbenau

3:1

Eintracht Wittmannsdorf-SV Calau

3:2

RW Luckau-SG Goyatz/Straupitz

3:0

SG Lübbenau-SV Calau

5:1

Eintracht Wittmannsdorf-RW Luckau

0:0

 

Abschlusstabelle:

 

Pl.

Mannschaft

Sp.

Tore

Pu

1.

RW Luckau

 4

10: 1

10

2.

SG Goyatz/Straupitz

 4

 7 : 5

 9

3.

Eintracht Wittmannsdorf

 4

 3 : 3

 5

4.

SG Lübbenau

 4

 6 : 8

 4

5.

SV Calau

 4

 5 :14

 0


SG Lübbenau ist neuer Ü50-Meister

 

Die Spielgemeinschaft Lübbenau ist neuer Ü50-Meister des Fußballkreises Südbrandenburg. Das Team blieb im gesamten Turnierverlauf ohne Punktverlust.

 

Von sechs gemeldeten Mannschaften für die Ü50-Meisterschaft des Fußballkreises Südbrandenburg blieben am Sonntagmorgen noch drei Teams übrig. Der SV Calau, Rot-Weiß Luckau und die SpVgg. Finsterwalde hatten aufgrund von Spielermangel hintereinander abgesagt. Das war schon ganz schön deprimierend für die Mannschaften, welche dann in einem Doppelturnier den Sieger ausspielten.

Mit der Spielgemeinschaft Lübbenau gab es am Ende einen verdienten Sieger. Obwohl die Mannschaft nur einen Auswechselspieler zur Verfügung hatte, zeigte sie läuferisch und technisch den besten Fußball. Alle vier Spiele wurden gewonnen und so ging der Pokal in die Spreewaldstadt.

Die Spielgemeinschaft Goyatz/Straupitz und der Gastgeber Eintracht Wittmannsdorf folgten auf den Plätzen zwei und drei. Die Abwehrreihen nebst Torleuten waren sehr aufmerksam. So fielen in den sechs Begegnungen nur zehn Treffer. Insgesamt war es trotzdem spielerisch ein gutes Turnier.

 

Wir danken unseren Sponsoren und Partnern

 

Sponsoren4