Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Calau, den 17.04.2024

 

TT-mini-Bereichsentscheid Süd am 14.April 2024 in Herzberg

 

Mit einem 8-köpfigen Team waren die Calauer-TT-Kids zu diesem Event stark vertreten. Es wurde gegen die Besten des LB Süd Brandenburg nicht nur mitgespielt, sondern auch gewonnen! Ein starker Wille, Trainingsfleiß und Spaß, sowie die tolle Unterstützung der Eltern und Mitspieler halfen unseren Kids gute Platzierungen zu erreichen. Auch jene, die es nicht bis in die Finals geschafft haben, werden viele schöne Erinnerungen behalten.

Herausragend waren natürlich die Leistungen von Leonard Mönch, der in der AK 11/12 den 1. Platz belegte und von Jakob Mogck mit seinem 4. Platz. Beide sind damit für das Landesfinale Brandenburg qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch! 

Unsere anderen Teilnehmer: Maja Kunze, Odin Vinzelberg, Jonas Weichert, Albert Kupsch, Mattis Kunze und Thorin Wagner haben ebenfalls viel Lob verdient. Die Motivation und das Interesse am Tischtennis sind gewachsen und bestimmt kommen schon bald Erfolge im Wettkampf.

 

Dietmar Kschischow (SV Calau e.V. Abt. TT)        Foto: Richard Mönch

837c4322-6125-4243-b701-f4664e542932

Calau, den 24.03.2024

 

Calauer Dominanz beim Kreisentscheid der Minis

 

Am vergangenen Samstag fand der Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften in Vetschau statt. Unsere Teilnehmer konnten sich sehr gut in Szene setzen und herausragende Ergebnisse erzielen.

AK 11/12 Jahre Jungen:         1. Leonard Mönch

                                                     3. Jakob Mogck

                                                     5. Odin Vinzelberg

                                                     6. Luca Boschan

 

AK 9/10 Jahre Jungen:            2. Jonas Weichert

                                                     4. Kjeld Jurisch

 

AK 9/10 Jahre Mädchen:         1. Maja Kunze 

  

AK bis 8 Jahre Jungen:            1. Mattis Kunze

                                                     2. Thorin Wagner         

 

Da die jeweils ersten 4 Plätze zu dem Bereichsentscheid nach Herzberg am 14.April eingeladen sind, können diese Erfolge noch getoppt werden. Auch wenn die Chancen gegen die Favoriten klein sind, so wird sich jeder bemühen, seine beste Leistung zu zeigen.    

 

Dietmar Kschischow (SV Calau e.V. Abt. TT )                                        

WhatsApp Bild 2024-03-23 um 14.02.24_6e6fb89f

Calau, den 18.02.2024

 

Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften 2023/2024

 

Am Freitag, dem 16.02.2024 führte die Abt. Tischtennis mit der Grund- und Oberschule Calau den 31. Ortsentscheid für Kinder bis 12 Jahre durch. 1 Mädchen sowie 12 Jungen kämpften in den Altersklassen bis 8 Jahre, 9/10 Jahre und 11/12 Jahre um die begehrten Medaillen. Entsprechend der erstellten Poolpläne hatten die Kids 2 bis 4 Spiele mit jeweils 3 Gewinnsätzen zu absolvieren. Also da war Power und Konzentration gefragt. Nach 2 Stunden konnten an allen 6 Tischen die Spiele beendet werden. Dabei wechselten sich pure Freude und kleine Enttäuschungen ab. Wichtig aber war der Spaß aller bei diesem schönen Sport. Freude herrschte auch bei der Siegerehrung über die Medaillen, Urkunden und kleinen Präsente. Unser Dank gilt den fleißigen Helfern aus der TT-Abteilung , dem Horterzieher Herrn Raack, der Stadt Calau und dem treuen Sponsor, der Spreewaldbank Lübben/Calau sowie den zahlreichen Eltern für ihre Unterstützung.

Folgende Kinder haben erfolgreich teilgenommen:

Kinder bis 8 Jahre Jungen:          1. Mattis Kunze

                                                          2. Thorin Wagner

                                                          3. Bruno Maaß

Kinder 9/10 Jahre Mädchen:        1. Maja Kunze

                                    Jungen:        1. Albert Kupsch

                                                          2. Kjeld Jurisch

                                                          3. Jonas Weichert

                                                          4. Adrian Lehnigk

Kinder 11/12 Jahre Jungen:         1. Leonard Mönch

                                                          2. Jakob Mogck

                                                          3. Luca Boschan

                                                          4. Odin Vinzelberg

Diese Kinder haben sich für die nächste Hürde, dem Kreisentscheid in Vetschau, am Samstag den 23. März 2024 qualifiziert. Wir hoffen, dass alle dabei sein werden und weiter so erfolgreich Tischtennis spielen.

 

Dietmar Kschischow (SV Calau e.V. Abt. TT )

IMG_9713

Calau, den 04.02.2024

 

Hohe Auszeichnung durch den DTTB

 

Eine besondere Ehrung erfuhr die Tischtennis-Abteilung in der SV Calau. Wir erhielten für unsere Aktivitäten im Punktspielbetrieb, der Mini-Meisterschaft, der Ablegung des TT-Sportabzeichens, dem Seniorensport, der Durchführung einer AG TT mit der Grundschule und dem Einsatz bei Sportfesten und Calauer Events den Breitensportpreis 2023 des Deutschen Tischtennis Bundes. Für die hervorragende Teamleistung bedanken wir uns bei allen Mitgliedern der Abteilung TT. Diese Auszeichnung gibt uns neuen Schwung für die nächsten Aufgaben, macht den SV Calau bekannter, festigt den Zusammenhalt und fördert die Mitgliederentwicklung in unserem schönen Sport.

 

Dietmar Kschischow. ( SV Calau Abt. TT ) 

 

IMG_9453~2
20240203_004747
20240203_005344

Calau, den 14.12.2023

 

Jahresausklang mit dem TT-Sportabzeichen

 

Am heutigen Donnerstag erfolgte die letzte Übungseinheit der AG Tischtennis in diesem Jahr. Ziel aller Teilnehmer beim Ablegen des Abzeichens war eine möglichst hohe Punktzahl in den 6 Aufgaben zu erreichen. Dafür wurde vorher mit viel Ausdauer und Spaß trainiert. Geschicklichkeit, Treffsicherheit und Schnelligkeit mit dem Schläger und dem kleinen Kunststoffball waren notwendig. Von maximal 18 Punkten erreichten Anne, Odin und Max sehr gute 15 Punkte! Auch gut dabei waren Kjeld und Thorin mit 12 Punkten. Noch etwas Übung brauchen Lio und Jean-Luca. Allen hat es gefallen und als Anerkennung gab es die Urkunde sowie ein kleines Präsent von der Spreewaldbank. Ein Dankeschön geht auch an den Horterzieher Martin Raack für seine Unterstützung.

 

Dietmar Kschischow ( AG Leiter TT )

 

IMG_6187

Calau, den 14.10.2023

 

Unsere Youngster lassen aufhorchen

 

Die Nachwuchsspieler Jakob, Leonard und Justus haben sich bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend in Meuro prima geschlagen. In ihren Altersklassen erreichten sie einen zweiten, einen dritten und einen fünften Platz. Bei starker Konkurrenz aus dem OSL- Bereich und 4- bzw. 5 Spielen mit 3 Gewinnsätzen wurde von ihnen viel abverlangt. Sie gaben ihr Bestes und wurden dafür auch belohnt. Die gesammelten Erfahrungen und der gezeigte Ehrgeiz während der Spiele werden zusätzliche Motivation im weiteren Training sein. Für den Verein heißt es jetzt durch das Organisieren von Mannschaftsvergleichen diese Begeisterung weiter zu fördern.

 

Dietmar Kschischow (SV Calau e.V. Abt. TT)

KEM Jugend 14.10.2023

Calau, den 08.10.2023

 

Unsere Nachwuchstalente fördern und fordern

 

Ein weiterer Höhepunkt in unserer Abteilung Tischtennis war die Übergabe der Trikots mit dem Logo unseres Sportvereins an die jungen Spieler. Justus, Leonard und Jakob werden somit bei den Kreiseinzelmeisterschaften am 14.10.23 in Meuro nicht nur für sich kämpfen, sondern auch unseren Verein würdig vertreten. Jonas, das jüngste Talent entwickelt sich gut und wird bei weiterem fleißigen Training sein Niveau stetig steigern können.

Wir suchen weiterhin interessierte Kinder, die Spaß am Tischtennis haben. Gute Möglichkeiten ergeben sich durch die AG TT der Grund- und Oberschule. Hier können die Kids bei Sport und Spiel erste Erfahrungen sammeln. Schaut mal rein, wir würden uns freuen, denn der SV Calau hat stets gute TT-Spieler hervorgebracht.

 

Dietmar Kschischow (SV Calau e.V. Abt. TT)

IMG-20231007-WA0010
IMG-20231007-WA0006
IMG-20231007-WA0003

Calau, den 19.07.2023

Anerkennung für absolut gelungene Durchführung der Mini-Meisterschaften in Calau

Nach der erfolgreichen Durchführung unseres 30. Ortsentscheides im Tischtennis für Kids bis 12 Jahre und den achtbaren Ergebnissen unserer qualifizierten Jungen ( Mädchen waren leider diesmal nicht dabei ) bis zum Bereichsentscheid in Doberlug-Kirchhain kann sich die Abteilung TT in der SV Calau e.V. über eine besondere Ehrung freuen. Bei der Auslosung für „Gute Organisation“ der Veranstaltung erhielten wir einen Gutschein der Ausrüstungsfirma Donic in Kooperation mit der Vertriebsfirma  Sport Schreiner Tischtennis. Damit sind wir in der Lage unseren Spielerinnen und Spielern noch bessere Bedingungen zur Gestaltung  ihrer sportlichen Freizeit zu bieten. Gern würden wir uns über weitere Kinder freuen, die zu einem Schnupperkurs unverbindlich vorbei schauen. Unser Dank gilt dem Engagement der Tischtennisfirma Donic und des Versicherungskonzerns ARAG, die als Partner des DTTB die Mini- Meisterschaften schon langjährig unterstützen. Nicht vergessen möchten wir unsere einheimischen Sponsoren und Helfer, wie die Spreewaldbank Lübben/Calau, die Stadt Calau, die Grund-und Oberschule Calau und die Sportfreunde der Abteilung Tischtennis.

Im September beginnt die Saison 2023/2024, wir sind dabei ,  ich hoffe ihr auch!

Dietmar Kschischow ( SV Calau e.V. Abt. TT )

Calau, den 27.04.2023

Mini-Meisterschaften 2022/2023 nächster Höhepunkt

Am Sonntag, den 23.April 2023 fand der Bereichsentscheid LB Süd der TT-mini-Meisterschaften in Doberlug-Kirchhain statt. Aus unserer TT-Gruppe waren Henrik (AK 10jünger ), Florian,Jakob und Leonard dabei. Die Turnieratmosphäre und gute Organisation machten die Teilnahme schon zu einem schönen Erlebnis. Die Vorrunde wurde in den Altersklassen in 5-er Gruppen, bei 2 Gewinnsätzen ausgespielt. Unsere Jungen hatten starke Konkurrenz, sodass Leonard und Jakob in ihren Gruppen jeweils den 3. Platz belegten und somit nicht in die KO- Runde kamen. Auch Henrik und Florian konnten sich in ihren Gruppen nicht durchsetzen. Trotzdem hat es allen Spaß gemacht und gezeigt, wie hoch das Niveau der Besten im Landesbereich Süd ist. Wer dort mitmischen will, muss neben starken Willen auch viel in ein regelmäßiges Training investieren. Die Abteilung Tischtennis des SV Calau e.V. gibt dazu gern Unterstützung.

Dietmar Kschischow ( ÜL TT )

IMG_5026

Calau, den 26.03.2023

Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften in Vetschau am 26.03.23

Am Sonntag kämpften unsere qualifizierten Spieler um gute Ergebnisse in der Solarsporthalle. Die Konkurrenz aus Vetschau war stark vertreten. Dennoch ließen sich unsere Jungs nicht beirren und holten nach schönen Ballwechseln so manchen Punkt. Das es zu den Besten noch nicht reicht, tat der Begeisterung keinen Abbruch. Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren, um den Anschluß zu erreichen.

Folgende Platzierungen wurden erzielt:

AK bis 8 Jahre :             1. Platz   Henrik Moebius

AK 9 -10 Jahre :            6. Platz   Luca Boschan

AK 11 -12 Jahre :          2. Platz   Leonard Mönch

                                        3. Platz   Jakob Mogck

                                        4. Platz   Florian Moebius

Alle Spieler bis Platz 4 sind für den Bereichsentscheid in Doberlug-Kirchhain qualifiziert. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und viel Spaß weiterhin beim Tischtennis.

Dietmar Kschischow ( SV Calau Abt. TT )

 

Auf dem Foto von rechts außen nach links: Florian, Henrik, Leonard, Luca und Jakob

IMG_4919

Calau, den 12.02.2023 - 30. Ortsentscheid der Tischtennis-Kids (Minimeisterschaften)

 

40 Jahre Mini-Meisterschaften im Tischtennis

Mit unserer diesjährigen Teilnahme an diesem deutschlandweiten Event für Kinder bis 12 Jahre haben wir den 30. Ortsentscheid in Calau durchgeführt. Die Abteilung Tischtennis der SV Calau e.V. organisierte in Zusammenarbeit mit der Grund- und Oberschule Calau diesen besonderen Höhepunkt. Jeder der jungen Talente konnte  in jeweils 5 Spielen mit 3 Gewinnsätzen sein Können unter Beweis stellen. Teilweise waren schon richtig gute Ballwechsel zu erleben.

Als Sieger und Platzierte gingen hervor:

AK 8 Jahre und jünger:            1. Henrik Julian Moebius

AK 10 Jahre und jünger:          1. Luca Boschan

                                                     2. Jonas Weichert

AK 11 und 12 Jahre:                  1. Leonard Mönch

                                                      2. Jakob Mogck

                                                      3. Florian Moebius

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Alle sind für die nächste Etappe, dem Kreisentscheid in Vetschau qualifiziert. Ein besonderer Dank geht an den Horterzieher Martin Raack, den Senioren unserer Tischtennisgruppe, dem langjährigen Sponsor, der Spreewaldbank und der Stadt Calau für die tatkräftige Unterstützung.

Dietmar Kschischow ( SV Calau e.V. Abt. TT )

 

Zum Foto von links:  Luca Boschan, Jonas Weichert, Jakob Mogck, Leonard Mönch, Henrik Julian Moebius, Florian Moebius

IMG_4879

Calau, den 04.08.2022 - Auszeichnung für den SV Calau Abt. Tischtennis für gute Organisation bei den Tischtennis-Minimeisterschaften

Auszeichnung Gute Organisation
IMG_4366

Doberlug-Kirchhain, den 14.05.2022 – Verbandsentscheid der Tischtennis-Kids (Minimeisterschaften)

Nach dem erfolgreichen Abschneiden unserer Teilnehmer bei dem Bereichsentscheid am 24.April 2022 in Doberlug-Kirchhain stand nun für die 11 – 12 Jährigen der letzte Wettkampf im Land Brandenburg an.( Nur die 9 – 10 Jährigen qualifizieren sich für das Bundesfinale.) Er fand wiederum in Doberlug-Kirchhain statt.

In diesem Feld der Landesbesten mitzuspielen, war schon für unsere Teilnehmer aus Calau und Missen ein großer sportlicher Erfolg.

Justus Mogck spielte in der zweiten 6- Gruppe eine guten 3. Platz aus (2:3 Spiele, 6:10 Sätze). In der dann folgenden KO-Runde gegen den zweiten der Gruppe A reichte es trotz starker Gegenwehr leider nicht zum Sieg. So belegte er als Endergebnis den 5. Platz von 12 Spielern. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere anderen qualifizierten Starter waren Mathilda Graichen und Charlotte Malik, auch in der Klasse 11 – 12 Jahre. In den Vorrundenspielen belegten sie in der Gruppe B den 4. Und 5. Platz. Nach der KO-Phase erkämpfte sich Mathilde einen hervoragenden 4. Platz und Charlotte den 9. Platz von 12 Teilnehmerinnen. Auch ihnen herzliche Glückwünsche!

Vielleicht sehen wir alle 3 zukünftig beim Training in der Calauer Stadthalle. Die Zeit bei den Minis ist für sie nun vorbei, jetzt suche sie neue Herausforderungen! Mein Wunsch: bleibt unserem tollen Sport treu, ob in Missen, in der AG in Calau oder sogar im Verein unserer Spielvereinigung.

 

Dietmar Kschischow (ÜL AG TT )

IMG_3301
IMG_3315

Vetschau, den 26.03.2022 - Kreisentscheid der Tischtennis-Kids (Minimeisterschaften)

 

Am Samstag, den 26.03.2022 fand in der Vetschauer  Solarsporthalle dieser Event für unsere qualifizierten Kids statt. Die Gegner kamen aus Lübbenau, Missen und Meuro. An 10 Tischen gab es sowohl spannende Spiele, alsauch überlegene Sieger. Das Calauer Team schlug sich hervorragend:

Jungen bis 8 Jahre:      Colin Klose und Ramon Blasseck            1. Platz

                                        Leon Richter                                               2. Platz

                                        Mareno Böttner                                        3. Platz

Jungen 9/10 Jahre:      Leonard Mönch                                         2. Platz

                                        Jakob Mogck                                              3. Platz

Jungen 11/12 Jahre:    Justus Mogck                                             1. Platz

 

Diese Platzierten sind damit zum Bereichsentscheid in Doberlug-Kirchhain am 24.04.2022 qualifiziert. Vielleicht geht da noch was für unsere Jungs!

Dietmar Kschischow (ÜL)  SV Calau, Abt. TT

Calau, den 25.02.2022 - 29. Ortsentscheid der Tischtennis-Kids (Minimeisterschaften)

Dank der guten Zusammenarbeit zwischen der Stadt Calau, der SV Calau e.V. , der Grundschule Calau und der Lindengrundschule Missen konnten in diesem Jahr die kleinen Tischtennis-Sportler wieder in der Stadthalle Calau aufschlagen. Am Freitag, den 25.02.2022 fand unser Turnier mit 10 Teilnehmern aus der Grundschule Calau, 8 Teilnehmern aus der Lindengrundschule Missen und 1 Teilnehmer vom Gymnasium Lübbenau statt. In 3 Jungengruppen (0-8 Jahre, 9-10 Jahre, 11-12 Jahre) und in 2 Mädchengruppen (9-10 Jahre, 11-12 Jahre) wurde fast 3 Stunden gespielt. Da war eigentlich alles dabei, was dieser wunderbare Sport zu bieten hat. Nämlich Anfänger, die echt Probleme mit dem kleinen weißen Ball hatten, wie auch schon richtige Könner an der Platte. Folgende Kinder konnten sich in die Siegerliste eintragen:

            Jungen 0-8 Jahre:           1. Colin Klose

                                                      2. Mareno Marc Böttner

                                                      3. Ramon Blasseck

                                                      4. Leon Richter

 

             Mädchen 9-10 Jahre:   1. Eva Werschnitzke

                                                      2. Christiane Malik

 

             Jungen 9-10 Jahre:        1. Jakob Mogck

                                                      2. Leonard Mönch

                                                      3. Anton Pukies

                                                      4. Arian Islam

 

             Mädchen 11-12 Jahre:  1. Mathilda Graichen

                                                       2. Charlotte Malik

 

             Jungen 11-12 Jahre:      1. Justus Mogck

                                                       2. Felix Makowiak

Diese Spieler sind für den Kreisentscheid im März qualifiziert. Wir wünschen ihnen dazu weiter erfolgreiche Spiele und viel Spaß. Besonderen Dank möchte ich den fleißigen Helfern sagen, ohne die ein solches Turnier nicht durchzuführen ist. Das sind Martin Raack (Grundschule Calau) und Christian Paschke (Lindengrundschule Missen) sowie den Senioren der Abt. Tischtennis. Natürlich gehört dazu auch die Spreewaldbank Lübben/Calau, die wieder als Sponsor aktiv wurde. Und ebenfalls den Eltern, Großeltern und Geschwistern, die unseren Kids die Teilnahme ermöglichten und manche kleine Enttäuschung überbrücken halfen.

Dietmar Kschischow   SV Calau, Abt. TT

Fotos: Frank Friedrich

CULU1709
FXNX2628
NICE7955
JKLH0736
LIUU6405

 

Calau,  26.01.2022 - Unterstützung für unsere Kids

 

Wir sind natürlich weiter an spielfreudigen und hoffnungsvollen Nachwuchsspielern interessiert. Dazu müssen geeignete Trainingsformen eingeführt, die mit modernen Spielgeräten begleitet werden. Unsere Kids bedanken sich bei unseren Mitgliedern

Steffen Thiele, Dietmar Gatz, Reinhard Hoffmeister und Lothar Wagner

für ihre Unterstützung bei der Beschaffung einer Power-Leiter. Dieses schnell und unkompliziert einsetzbare Übungsgerät schult die Beinmuskelkraft und Koordination durch schnelle Schrittkombinationen.

Also können jetzt Sidesteps, Jumps, Ausfallschritte und das Umspringen ideal geübt werden. Auch die Abteilung Tischtennis freut sich sehr über diese Initiative ihrer Seniorenspieler.

 

Dietmar Kschischow  

ÜL SV Calau Abt. TT

TT

 

Calau, 26.11.2021 - Sportabzeichen in der AG Tischtennis abgelegt

Gemäß der Vereinbarung zwischen der Grund- und Oberschule Calau und der SV Calau e. V., Abteilung Tischtennis werden wöchentlich Trainingseinheiten im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft TT für Kinder angeboten. Im Programm sind mehrere Höhepunkte, so u. a. die Durchführung des Ortsentscheids der Minimeisterschaften und die Ablegung des TT- Sportabzeichens. Am 26.11.2021 versuchten 6 Teilnehmer die sechs anspruchsvollen Übungen bestmöglich zu absolvieren. Es zeigte sich, wer Talent und Willen mitbringt und eifrig übt. Folgende Ergebnisse wurden erreicht:

  1. Colin Klose                    (2- von 3 Sternen = 16 Punkte)

  2. Leonard Mönch           (2- von 3 Sternen = 15 Punkte)

  3. Jakob Schneider          (1- von 3 Sternen = 7 Punkte)

  4. Paul Rotsch                   (6 Punkte)

  5. Max Bornemann         (5 Punkte)

  6. Jonas Weichert                         (4 Punkte)

Allen haben die Übungen Spaß  gemacht. Es gab Urkunden und kleine Sachpreise von der Spreewaldbank. Im Frühjahr geht es in die zweite Runde. Da werden mehr Kinder dabeisein und bestimmt neue persönliche Rekorde purzeln. Dank sei hier Herrn Raak gesagt, der als Mitarbeiter im Schulhort eine große Unterstützung ist.

Dietmar Kschischow

SV Calau, ÜL TT

 

Calau, 14.02.2020 - Ortsentscheid Minimeisterschaften

 

Am Freitag, den 14.02.2020 fand nun schon zum 28. Mal der Ortsentscheid der Mini – Meisterschaften im Tischtennis für Kinder bis 12 Jahre statt. Gründer dieser Sportevents in Calau war unser erst kürzlich verstorbener Tischtennisfreund Stephan Uhlig. In seinem Sinne führt der SV Calau, Abt. Tischtennis gemeinsam mit der Grund- und Oberschule Calau und der Lindengrundschule Missen diesen sportlichen Höhepunkt für Fans des kleinen weißen Plastikballs durch. 16 Kinder spielten in 3 Altersklassen Mädchen und Jungen gegeneinander. Nach dem System „Jeder gegen jeden“ wurde in Hin- und Rückrunde über jeweils 3 Sätze pro Spiel gekämpft. Natürlich gab es freudestrahlende Gewinner, aber auch einige Tränen der Enttäuschung. Spannende, knappe Entscheidungen wechselten mit souveränen Siegen ab, so wie es diese schöne Sportart bietet. Alle Sieger mit den Platzierungen 1 bis 4 erhielten natürlich Medaillen und haben sich zusätzlich für den Kreisentscheid am 21.März 2020 in Vetschau qualifiziert. Vielleicht erreichen unsere Besten, Vivien, Justus und Aashkan sogar die nächste Stufe, den Bereichsentscheid in Doberlug-Kirchhain? Bei weiterem ehrgeizigen Training in der AG Tischtennis ist dies möglich.

 

Die Organisatoren des SV Calau bedanken sich bei den zahlreichen Helfern aus der Abteilung TT, den schulischen Betreuern Frau Kargara und Herrn Paschke, der Stadt Calau für die Bereitstellung der Stadthalle,  dem langjährigen Sponsor, der Spreewaldbank Lübben/Calau für die kleinen Zugaben an die Teilnehmer. Natürlich sind in den Dank auch die Eltern, Großeltern und Unterstützer einbezogen. Wir hoffen, daß es allen Kindern richtig Spaß gemacht hat, und sie den Weg über die Arbeitsgemeinschaft zum Tischtennisverein weitergehen.

Dietmar Kschischow   ÜL SV Calau Abt.TT

Mini2020

 

Calau, 12.12.2019 - Breitensportpreis 2019 im Tischtennis

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Abteilung TT des SV Calau an dieser DTTB – Aktion. Unsere Höhepunkte im Jahr waren:

  • Minimeisterschaften – Durchführung des Orts- und Kreisentscheids

  • Ablegen des Tischtennis- Sportabzeichens

  • Durchführung einer Schulmeisterschaft

  • aktive Kooperation zwischen Grund- und Oberschule und unserem Verein im Rahmen einer AG Tischtennis

116 Bewerber bundesweit gab es für 6 Preise, unterstützt von den Firmen Butterfly, Donic und Joola. Die Sieger wurden über den Lostopf ermittelt. So hatten alle Bewerber die gleichen Chancen. Einen Hauptpreis haben wir nicht erreicht, jedoch erhalten alle Teilnehmer 2 Freikarten für die German Open im Februar in Magdeburg.

Mit neuem Elan werden wir uns auch im nächsten Jahr an dieser Aktion beteiligen. So wollen wir für die Mitglieder unserer TT- Abteilung sowie möglichst vielen interessierten Kindern durch unterschiedliche Aktivitäten noch mehr Freude am Tischtennis vermitteln.

Dietmar Kschischow   ÜL SV Calau Abt.TT

 

Calau, 08.11.2019 - Sportabzeichen in der AG Tischtennis abgelegt

Am 08.11.2019 fand in unserer AG Tischtennis die Ablegung des TT - Sportabzeichens statt. 11 Kinder beteiligten sich an den 6 anspruchsvollen Übungen. Nach einer kurzen Probezeit wurde fleißig gepunktet. Alle waren voll bei der Sache  und spornten sich gegenseitig an. Die höchste Anzahl von Sternen (3-Stern), d.h. alle 6 Übungen mit optimalen Ergebnissen erzielten Aashkan Husainy und Justus Mogck. 3 Kinder erkämpften die 2-Stern- und 5 Kinder die 1-Stern Stufe. Für 1 Kind wurde die Teilnahme bestätigt. Als Belohnung gab es Urkunden und kleine Preise von unserem Sponsor, der Spreewald-Bank. Im nächsten Halbjahr gilt es nun durch fleißiges Üben die Ergebnisse noch zu verbessern.

Dietmar Kschischow (ÜL  SV Calau Abt. TT)

Abteichen2019

Wir danken unseren Sponsoren und Partnern

 

Sponsoren4