Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hallenturnier 2022

8 Mannschaften beim Traditionsturnier 2022 am Start

 

Eröffnung 2022
Bild 1 2022
Bild 2 2022
Bild 3 2022

Nach dem das traditionelle interne Hallenturnier der SV Calau zwei Jahre ausfallen musste konnte es, mit großer Vorfreude, 2022 wieder stattfinden. Acht Mannschaften gingen an den Start um den Turniersieg zu holen. Dabei stellte die Männer zwei Teams, die Altliga ging mit einer Mannschaft an den Start, es nahm eine gemischte Mannschaft aus ehemaligen Spielern und Fans teil, dazu die C-Junioren der JSG Calau und die Ehemaligen Spieler der SV Calau. Zum ersten Mal dabei war die Abteilung Basketball und der TSV Missen II, die der Einladung folgten als Dank für zwei Jahre Spielgemeinschaft der zweiten Mannschaften. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Gleich die erste Partie sollte den höchsten Sieg an diesem Tag bringen, das Team der Ehemaligen schlug das gemischte Team mit 6:1. Beide Mannschaften spielten in der Gruppe A wo sich noch die C-Junioren und die Männer II dazu gesellten. Hier war schnell die Entscheidung gefallen und die Ehemaligen zogen mit 3 Siegen ins Halbfinale ein. Der zweite Halbfinalist waren die Männer II die sich erst mit einem mühevollen 2:1 ,im letzten Gruppenspiel, gegen das gemischte Team durch setzten.

Spannender ging es in Gruppe B zu, hier setzten die Männer I im ersten Spiel (5:0 gegen Abt. Basketball) den Grundstein für den Gruppensieg. Das Torverhältnis sollte am Ende ausschlaggebend für die Platzierungen sein. Nach einer Startniederlage gegen die Altliga (1:2) kamen die Gäste vom TSV Missen 2 immer besser in das Turnier und siegten gegen Abt. Basketball (4:1) und überraschend gegen die Männer I (2:1). Männer I (6 Punkte 8:3 Tore) war nach ihren drei Spielen sicher im Halbfinale, Missen (6 Punkte 7:4 Tore) musste machtlos mit anschauen wie die Altliga im letzten Gruppenspiel die Chance hatte gegen Abt. Basketball noch am TSV vorbei zuziehen. Mit einem Sieg hätte auch die Altliga 6 Punkte, musste jedoch mit 3 Toren unterschied gewinnen. Zur großen Überraschung führte Abt. Basketball lange mit 2:1 bevor die Altliga mit 4 Toren das Spiel drehte (5:2) und sich auf Kurz Halbfinale befand. Quasi mit der Schlusssirene kassierte man noch das 5:3 wodurch man auf Platz 3 der Gruppe B zurückfiel und damit das Halbfinale verpasste.

Bevor es in den Halbfinals um den Einzug ins Finale ging wurden die Plätze 5-8 noch im 9m-Schießen ausgetragen. Im Duell um den 7.Platz hatten die Basketballer das bessere Ende für sich und siegten 4:2. Platz 5 holte sich das Altliga-Team, die sich knapp mit 3:2 gegen die C-Junioren durch setzten. 

Im anschließenden Halbfinale zogen die „Ehemaligen“ ohne Probleme gegen Missen II ins Finale ein. Der Finalgegner wurde zwischen Männer I und Männer II ausgespielt, hier ging es bis ins 9m Schießen wo der Außenseiter Männer II die Nase vorn hatte.

Bevor es zu Finale kam sicherten sich die Männer I, gegen Missen, noch den 3.Platz.

Im Finale wurden die Ehemaligen ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten sich zum Turniersieger krönen.

Mit 8 erzielten Toren wurde Marcel Trehkopf vom Team der „Ehemalige“ bester Torschütze. Zum besten Torhüter wurde Elias Messal (gemischtes Team) gewählt. 


 

Ehemaligen

 

die Erstplatzierten

h.v.l.: Toralf Philpp, Lucas Künzel, Holger Ihme, Maik Druschke, Jens Gubatz, Patrice Karzenburg

v.v.l.: Andy Veit Sebastian Stoy, Marcel Trehkopf, Dennis Hille

 


 

Männer I

 

die Zweitplatzierten

h.v.l.: Yannik Giedow, Richard Meyer, Pascal Thonke, Simon Noack

v.v.l.: Paul Thoran, Steve Richter, Chris Töpfer, Nico Frömmer

 


 

Männer I

 

die Drittplatzierten

h.v.l.: Ronny Schöneich, Robert Rotsch, Sebastian Richter, Dennis Glaeske, Denny Losse

m.v.l.: Thomas Schulze, Paul Völpel

vorn: Clemens Strangfeld


 

Torschützenkönig
bester Torhüter

links Torschützenkönig Marcel Trehkopf (Ehemaligen) und rechts bester Torhüter Elias Messal (gemischtes Team)

Begegnungen

Gruppe A                                                                  Gruppe B

Ehemalige

gemischstes Team

6:1

 

Männer I

Basketball

5:0

C-Junioren

Männer II

2:2

 

TSV Missen II

Altliga

1:2

Männer II

Ehemalige

2:5

 

Altliga

Männer I

1:2

gemischstes Team

C-Junioren

2:2

 

Basketball

TSV Missen II

2:5

Ehemalige

C-Junioren

4:1

 

Männer I

TSV Missen II

1:2

gemischstes Team

Männer II

1:2

 

Altliga

Basketball

5:3

 

Tabellen

 

Pl.

Mannschaft

Sp.

Tore

Diff.

Pu.

 

Pl.

Mannschaft

Sp.

Tore

Diff.

Pu.

 1.

Ehemaligen

 3

  15:4

+11

 9

 

1.

Männer I

3

 8:3

+5

6

 2.

Männer II

 3

   6:8

 - 2

 4

 

2.

TSV Missen II

3

  7:4

+ 3

6

 3.

C-Junioren

 3

   5:8

 - 3

 2

 

3.

Altliga

3

  8:6

+ 2

6

 4.

gemischtes Team

 3

  4:10

 - 6

 1

 

4.

Basketball

3

  4:14

-10

0

 

Halbfinale


    Ehemaligen - TSV Missen II  5:1

           Männer I - Männer II   2:3 (im 9m-Schießen)

 

9m-Schießen um Platz 7

 

gemischtes Team - Basketball   2:4

 

9m-Schießen um Platz 5

 

C-Junioren - Altliga   2:3

 

Spiel um Platz 3


TSV Missen II - Männer I 1:3

 

Finale

 

Ehemaligen - Männer II 4:1

TSV Missen II
Altliga
C-Junioren
Basketball
gemischtes Team

Wir danken unseren Sponsoren und Partnern

 

Sponsoren4