Hallenturnier 2001

Der Nachwuchs schlug allen ein Schnippchen

 

A-Junioren gewannen das Hallenfußballturnier der SV Calau 1926

Marcel Richter behauptet den Ball

Riesen Stimmung beim internen Hallenturnier das SV Calau 1926, die zahlreichen Zuschauer bekamen schon in den Vorentscheidungen in zwei Staffeln quicklebendigen Fußball zu sehen, in denen ja vier Mannschaften aus Altliga-, Männer-, und Nachwuchsbereich um den Hallenmeister 2001 die eigenen Stärken demonstrieren.

 

In der ersten Staffel hatte die zweite Vertretung der ersten Männer mit sieben Punkten die Nase vorn, vor der etwas zurückhaltend spielenden Altligamannschaft mit fünf Punkten. Beide schafften den Sprung in die nächste Runde. Dritter wurde die Vertretung der zweiten Männer (4 Punkte), vor der zweiten Vertretung der A-Junioren (0 Punkte). Mit ebenfalls sieben Punkten behaupteten sich die ersten Männer in der zweiten Staffel, vor den ehrgeizigen A-Junioren mit fünf Punkten. Dritter wurden hier die Senioren über 50 Jahren (3 Punkte), letzter wurden die zweite Männermannschaft II (1).

Als Höhepunkt entpuppte sich die Überraschung: Erstmals präsentierten sich die Spielerfrauen in der Partie gegen die D-Junioren. Dabei heimsten sich die Frauen den größten Beifall ein, obwohl die D-Junioren mit 5:1 gewannen. Die Frauen waren im Anschluss auch die Initiatoren einer Spendensammlung. Der Erlös von 222 Mark kommt dem Nachwuchs zu Gute. Im weiteren Punktekampf ging es um den Einzug ins Finale. Im Überkreuzvergleich setzten sich die A-Junioren I gegen die zweite Männer mit 3:1 durch, einen klaren 4:0-Sieg gab es für die erste Männermannschaft I gegen die Altliga, die dann im Sieben-Meter-Vergleich den dritten Rang erreichte. Somit standen die A-Junioren gegen 1.Männer I im Endspiel. Nach langem ausgeglichenen Spiel (1:1) konnten sich ehrgeizige A-Junioren mit 4:1 durchsetzen und wurden verdient Hallenmeister der Abteilung. 


Tabellen

Pl.

Mannschaft

Sp.

Tore

Diff.

Pu.

 

Pl.

Mannschaft

Sp.

Tore

Diff.

Pu.

 1.

1.Männer II

 3

 

 

 7

 

1.

1.Männer I

3

 

 

7

 2.

Altliga

 3

 

 

 5

 

2.

A-Junioren I

3

 

 

5

 3.

2.Männer I

 3

 

 

 4

 

3.

Ü 50

3

 

 

3

 4.

A-Junioren II

 3

 

 

 0

 

4.

2.Männer II

3

 

 

1

Gruppe A                                                                Gruppe B

 

Halbfinale

1.Männer II - A-Junioren I     1:3     

1.Männer I - Altliga               4:0

 

Sieben-Meter-Schießen um Platz 3

1.Männer II - Altliga              0:1

 

Finale

A-Junioren I - 1.Männer I      4:1