TischtennisKegelnBasketballGymnastikgruppe IDartsFussballFanshop
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

B-Junioren 2018/2019 - Kreisliga Staffel A

 

Abschlusstabelle Kreisliga Staffel A

 

Pl.

Mannschaft

Sp.

 S

U

 N

Tore

Diff.

Pu.

 1.

BW Vetschau

16

14

0

 2

127:23

+104

42

 2.

VfB Herzberg

16

13

2

 1

 86: 17

+ 69

41

 3.

SpG SV Calau/TSG Lübbenau

16

11

2

 3

 71: 20

+ 51

35

 4.

SpG Schönewalde/Schlieben

16

7

2

 7

 53: 59

- 6

23

 5.

TSG Lübben

16

6

3

 7

 46: 64

-18

21

 6.

SpG Wittmannsdorf/Groß Leuthen

16

6

2

8

 30: 52

-22

20

 7.

RW Luckau

16

5

1

10

 31: 60

-29

16

 8.

SpG Walddrehna/Golßen

16

3

0

13

 29: 86

-57

9

 9.

GW Lübben

16

1

0

15

   9:101

-92

3

 


 

Torschützenliste

 

Pl.

Name

Mannschaft

 Tore

 1.

Marc-Alexander Hörnicke

BW Vetschau

44

 2.

Mario Maurice Pfaffe

BW Vetschau

40

 3.

Ricardo Sascha Kindler

SpG Schönewalde/Schlieben

29

 4.

Raul Streubel

VfB Herzberg

28

 5.

Lucas Wienick

VfB Herzberg

19

 6.

Noah Rehkemper

SpG SV Calau / TSG Lübbenau

16

 7.

Johannes Habel

VfB Herzberg

14

 

Christopher Horst

BW Vetschau

14

 9.

Carl Willem Bock

TSG Lübben

11

 

Mark Frohloff

TSG Lübben

11

 

Louis Graf

BW Vetschau

11

 


Kreispokal FK SBB: VfB Herzberg - SpG SV Calau / TSG Lübbenau 3:2 nV. (1:2, 2:2)

 

Die Trainer Mike Stolarski und Stefan Pätzold wussten im Vorfeld schon, das mit Herzberg ein starker Gegner wartet, der jedes Jahr zweikampfstark und mit viel Biss in ihre Spiele geht.
Man begann sehr gut und ging schon in der 5. Min per direkt verwandeltem Freistoß in Führung. Durch einen verlorenen Pressschlag im Mittelfeld und einer Einzelaktion glich Herzberg in der 13. Min aus. In der 32 Min. ging die SpG wieder in Führung.
Bis dahin war die Führung völlig verdient, da man im Vorfeld schon einige Chancen liegen ließ. In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften Chancen ein Tor zu erzielen. Leider war es Herzberg in der 4. Min der Nachspielzeit gelungen den Ausgleich zu erzielen. Man war aus der Sicht der SpG sehr frustriert da der Schiri nur 3 Minuten anzeigte. In der Verlängerung wieder das gleiche Bild. Es gab Chancen auf beiden Seiten und viele harte Zweikämpfe. Ein Zweikampf soll zu hart gewesen sein und ein Spieler der SpG musste frühzeitig duschen gehen.
In der 99 min dann der Supergau. Herzberg hat einen Einwurf schnell ausgeführt, der Spieler liess den Ball ca. 50 cm vor sich fallen. Die SpG Spieler warteten auf den Pfiff und Herzberg spielte weiter. Zu spät reagierten die Spieler darauf, dass kein Pfiff kommt und konnten die Führung der Herzberger nicht mehr verhindern.
Fazit: viele Chancen aber keine Tore und das Spiel ist erst unterbrochen oder vorbei wenn der Schiri pfeift.

Tore: 0:1 Künzel, Lucas (5.) 1:2 Künzel, Lucas (32.) 
Gelb/Rot:  (95.) Künzel, Lucas - Foul 


1.Spieltag: spielfrei

 


2.Spieltag: SpG SV Calau / TSG Lübbenau - RW Luckau 9:0 (5:0)

 

Tore: 1:0 Roller, Ben (9.) 2:0 Kühne, Joschua (12.) 3:0 Rehkemper, Noah (15.) 4:0 Rohde, Max (18.) 5:0 Roller, Ben (30.) 6:0 Künzel, Lucas (45.) 7:0 Roller, Ben (49.) 8:0 Rehkemper, Noah (56.) 9:0 Rißka, Linus (79.) 

 

3.Spieltag: SG SV Calau / TSG Lübbenau - SG Schönewalde / Schlieben 7:1 (5:0)

 

Tore: 1:0 Künzel, Lucas (3.) 2:0 Rehkemper, Noah (11.) 3:0 Rehkemper, Noah (18.) 4:0 Damian, Carlos (23.) 5:0 Rehkemper, Noah (39.) 6:0 Roller, Ben (48.) 7:1 Roller, Ben (70.)

 


4.Spieltag: GW Lübben - SG SV Calau / TSG Lübbenau 0:6 (0:2)

 

Die SG dominierte das Spiel von Beginn an und hatte viele Torchancen. Jedoch wurden diese anfangs allesamt vergeben, auch weil man vor dem Tor mehrmals den freien Mitspieler zu spät oder gar nicht sah.
Mitte der ersten Halbzeit belohnten sich die Gäste aber dann endlich und ging nach einem weiteren Treffer mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit lief es dann toretechnisch besser und man konnte das Ergebnis auf 0:6 in die Höhe schrauben.
Am Ende war der Sieg verdient und hätte bei guter Chancenverwertung auch höher ausfallen können.

 

Tore: 0:1 Damian, Carlos (21.) 0:2 Künzel, Lucas (27.) 0:3 Rißka, Linus (48.) 0:4 Künzel, Lucas (55.) 0:5 Budich, Tobias (65.) 0:6 Künzel, Lucas (69.) 

 


5.Spieltag: SG SV Calau / TSG Lübbenau - SG Walddrehna / Golßen 3:0 (0:0) 

 

Pflichtsieg von Verletzungen überschattet

 

Zu Gast war der Tabellenvorletzte. Auf dem Papier eine klare Sache, aber dies sollte schwerer werden als gedacht. Die SpG begann das Spiel sehr gut und wollte zeigen das man nicht umsonst oben steht.

Aber entweder klappte der letzte Pass nicht, ein Spieler kam dazwischen oder der Keeper. In der 17. Minute der Schock: Bei einem unglücklichen Zweikampf im Strafraum verletzte sich ein Spieler der SpG schwer. Er musste durch einen Krankenwagen abgeholt werden. Auch die Diagnose Knöchelbruch ein Schock. An dieser Stelle "Gute Besserung" an unsere Nr. 10 - werde schnell wieder gesund!! 
Nach 19 Minuten Unterbrechung ging es weiter. 4 min später der nächste Schock.
Der Stürmer der SpG knallt unglücklich mit dem Torwart zusammen und geht bewusstlos zu Boden. Wieder kam der Krankenwagen und das Spiel wurde unterbrochen. Danach ging auf beiden Seiten bis zur Halbzeit gar nichts mehr.
Zur zweiten Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen und wollten unbedingt den Sieg. Das sah man auch, der Ball lief und die Torchancen wurden besser. Mitte der 2 Halbzeit ging man dann endlich und völlig verdient in Führung. 5 min später legte man das 2:0 und 3 min später das 3:0 nach.
Man hatte danach noch Chancen es höher ausgehen zulassen, aber es fehlte die Genauigkeit und man war froh als das Spiel vorbei war. Nach dem Spiel haben sich beide Mannschaften am Mittelkreis getroffen da der Trainer von Walddrehna/Golßen ein paar Worte sagen wollte. Er bedauere die beiden Verletzungen und hofft das es nichts schlimmeres ist. Er wünscht beiden Spieler eine Gute Besserung.
Auf diesem Wege wünschen wir beiden Spielern gute Besserung und eine schnelle Genesung.

 

Tore: 1:0 Damian, Carlos (60.) 2:0 Rißka, Linus (65.) 3:0 Rehkemper, Noah (68.) 

5.Spieltag: SG SV Calau / TSG Lübbenau - SG Walddrehna / Golßen

>>hier mehr Bilder vom Spiel<<

 


6.Spieltag: TSG Lübben - SG SV Calau / TSG Lübbenau 2:9 (2:5)

 

Verdienter Sieg mit kleinem Makel
 

Man wollte die Siegesserie weiter ausbauen und oben dran bleiben.
Von Anfang an ließ man den Ball und den Gegner gut laufen. Durch eine gute Kombination und starkes Pressing ging man schnell mit 0:2 in Führung. (6. und 9. min)
Danach spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab.
Zwei Einladungen vom Gegner nutzte die SpG zum 0:3 und 0:4. Kurz darauf das 1:4, bei dem die Spieler der SpG zu zaghaft im Zweikampfverhalten waren. Mit dem 1:5 (Strafstoßtor) schien es in die Halbzeit zu gehen, aber nach einer Ecke war man unsortiert und bekam das 2:5.
In der Zweiten Halbzeit versuchte es die TSG Lübben nochmal aber die SpG liess nichts zu. Selbst legte man in der zweiten Halbzeit noch 4 Tore zum 2:9 nach.
Fazit: In der Höhe ein verdienter Sieg und durch die Bank weg eine sehr gute Leistung der SpG Spieler.


Tore: 0:1 Rißka, Linus (6.) 0:2 Rehkemper, Noah (9.) 0:3 Stolarski, Niklas (22.) 0:4 Rehkemper, Noah (24.) 1:5 Rohde, Max (32./FE) 2:6 Rehkemper, Noah  (60.)2:7 Stolarski, Niklas  (64.)2:8 Damian, Carlos (66.) 2:9 Giedow, Yannick (73.) 

 


7.Spieltag: SG SV Calau / TSG Lübbenau – SG Wittmannsdorf/Groß Leuthen 6:0 (4:0)

Verdienter Sieg für die SpG


Nach längerer Pause ging es endlich wieder los und diesmal war die SpG Wittmannsdorf/Groß Leuthen zu Gast.
Die Calauer und Lübbenauer Kicker nahmen sich viel vor und das sah man sofort. Man ging schon nach 15 sek. in Führung. Es ging bis zur 13.min munter weiter und man führte 3:0. Danach verflachte das Spiel ein wenig und die gut herausgespielten Chancen wurden nicht mehr genutzt. Kurz vor der Halbzeit erhöhte man das Ergebnis aber nochmal auf 4:0.
In der zwriten Halbzeit startete man wieder besser und erzielte in den ersten zehn Minuten zwei weitere Treffer.
Die letzten 30 Minuten passierte nicht mehr viel. Der Gegner stellte um und stand tiefer. Die SpG Calau/Lübbenau ließ den Ball und Gegner trotzdem gut laufen. Die Torchancen wurden aber nicht mehr so zielstrebig zu Ende gespielt.
Am Ende war man mit dem Ergebnis zufrieden und man freut sich jetzt auf die Topspiele gegen Herzberg (3.Platz) und Vetschau (1.Platz).

 

Tore: 1:0 Kühne, Joschua (1.)2:0 Roller, Ben (10.)3:0 Kühne, Joschua (13.)4:0 Rohde, Max (38.)5:0 Damian, Carlos (47.)6:0 Damian, Carlos (50.)

 


8.Spieltag: VfB Herzberg - SG SV Calau / TSG Lübbenau 4:1 (0:0)

 

Tor: 1:1 Rehkemper, Noah (54.) 

 


9.Spieltag:  SG SV Calau / TSG Lübbenau – BW Vetschau 2:5 (2:3)

 

Tore: 1:1 Rehkemper, Noah (24.)2:1 Rehkemper, Noah (28.)

 


10.Spieltag: spielfrei

 


11.Spieltag: RW Luckau - SG SV Calau / TSG Lübbenau 0:1 (0:0)


Durch mehreren krankheitsbedingten Ausfällen ging es mit Unterstützung unserer C-Junioren nach Luckau zum Rückrundenstart.
Endlich muss man sagen, denn rund vier Monate musste die SpG darauf warten.
Trotz mehreren Testspielen sah man den Jungs an, dass die Pause zu lange war - wie eingerostet agierte die SpG in den ersten Minuten.
Der Ball lief zu langsam, Zweikämpfe wurden nicht angenommen und selbst wollte man sich kaum bewegen.
Man kann froh sein, dass Luckau mehr auf die Verteidigung fixiert war und mit langen Bällen zum Torerfolg kommen wollte, dies aber glücklicher Weise verhindert werden konnte.
In der ersten Halbzeit hatte man in einem chancenarmen Spiel ein leichtes Übergewicht.
Zur zweiten Halbzeit hat man sich mehr vorgenommen.
Die Spieler selbst wussten, dass dies heute nicht ihre beste Leistung ist, man aber die 3 Punkte unbedingt haben möchte. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff fiel das erlösende Tor für die SpG.
Nun hoffte man, dass der Knoten geplatzt wäre, aber es sollte kein Tor mehr fallen. Zwar lief der Ball besser, aber der entscheidende Pass sollte nicht gelingen. Durch die tiefstehende und kompakte Luckauer Abwehr war es auch nicht einfach. Wenn ein Schuss doch mal aufs Tor kam, hielt der Luckauer Schlussmann stark. Zum Ende probierte Luckau doch einen Punkt zu behalten und machte mehr Druck. Aber auch bei ihnen gelabg nicht viel.
Zum Schluss war man froh über die 3 Punkte, somit bleibt die SpG auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze!

 

Tor: 0:1 Roller, Ben (45.) 

 


12.Spieltag: SG Schönewalde / Schlieben - SG SV Calau / TSG Lübbenau 0:4 (0:1)

 

Die Jungs der SpG hatten sich für dieses Spiel viel vorgenommen. Sie wollten sich selbst und dem Trainerteam zeigen, dass es besser geht als letzte Woche.
Ab der ersten Sekunde sah man das auch. Der Ball lief deutlich besser durch die eigenen Reihen. Die Zweikämpfe wurden angenommen und man erarbeitete sich einige Torchancen.
Diese Chancen wurden aber leider nicht konsequent genutzt und man scheiterte entweder am Torwart oder am Pfosten.
Es dauerte lange bis man jubeln konnte. In der 30. Minute war es soweit: Mit einer guten Kombination über die Außen und einer Ablage in den Rückraum machte die SpG das verdiente 0:1.
Schlieben/Schönewalde probierte es meist mit langen Bällen, die aber von den Männern der SpG super verteidigt wurden. Zweimal wurden sie doch noch gefährlich. Diese Schüsse gingen aber über das Tor, sodass der Schlussmann nicht eingreifen musste.
In der zweiten Halbzeit legte man nochmal eine Schippe drauf, aber das beruhigende 0:2 wollte nicht fallen.
Zusätzlich wurde das Spiel von beiden Seiten ruppiger. In der 70. Minute dann endlich das erlösende 0:2 für die SpG!
Nun ließ der Gegner nach und man konnte in der innerhalb von zwei Minuten doppelt nachlegen.

 

Tore: 0:1 Stolarski, Niklas (30.) 0:2 Kühne, Joschua (70.) 0:3 Stolarski, Niklas (73.) 0:4 Rißka, Linus (74.) 

 


13.Spieltag: SG SV Calau / TSG Lübbenau – GW Lübben 4:0 (3:0)

 

Tore: 1:0 Roller, Ben (5.) 2:0 Netzker, Jann (15.) 3:0 Stolarski, Niklas (32.) 4:0 Roller, Ben (79.) 

 


14.Spieltag: SG Walddrehna / Golßen -  SG SV Calau / TSG Lübbenau 0:9 (0:4)

 

Tore: 0:1 Netzker, Jann (8.) 0:2 Stolarski, Niklas (18.) 0:3 Damian, Carlos (24.) 0:4 Springer, Maximilian (28.) 0:5 Rißka, Linus (44.) 0:6 Giedow, Yannick (51.) 0:7 Kühne, Joschua (55.) 0:8 Stolarski, Niklas (76.) 0:9 Künzel, Lucas (80.) 

 


15.Spieltag: SG SV Calau / TSG Lübbenau – TSG Lübben 1:1 (0:0)

 

Tore: 1:1 Rehkemper, Noah (63.)

 


16.Spieltag: SG Wittmannsdorf/Groß Leuthen - SG SV Calau / TSG Lübbenau 1:6 (0:2)

 

Tore: 0:1 Rehkemper, Noah (2.) 0:2 Kühne, Joschua (10.) 0:3 Damian, Carlos (43.) 1:4 Damian, Carlos (69.) 1:5 Moghimi, Ali (73.) 1:6 Budich, Tobias (80.) 

 


17.Spieltag: SG SV Calau / TSG Lübbenau – VfB Herzberg 2:2 (1:0)
 

Tore: 1:0 Rehkemper, Noah (27.) 2:1 Roller, Ben (43.)

Gelb/Rot: (73.) Giedow, Yannick - Foul 

 


18.Spieltag: BW Vetschau - SG SV Calau / TSG Lübbenau 4:1 (0:0)


Tor: 3:1 Rehkemper, Noah (76.) 

 

Wir danken unseren Sponsoren und Partnern

 

Sponsoren4